Markt Obergünzburg (D)

Für den Markt Obergünzburg, Allgaü, (D) haben wir zwei Bücher gestaltet:

Der «Zirkus Deppen‘sammer» ist Legende: Früher war ganz Obergünzburg auf den Beinen, um die Faschingsgaudi mitzumachen. Das Buch gibt auch einen kleinen Einblick in die deutsche Geschichte. Es beleuchtet das Leben ab 1914 bis 1963 anhand von Zeitzeugenberichten.

Das Buch «Landtafel der Pflege Liebenthann» gibt einen Einblick in das dörfliche Leben und ist eine Entdeckungsreise ins frühe 18. Jahrhundert. Die Landtafel mit ihrer Beschreibung war damals ein hoch modernes Verwaltungsinstrument. Mit ihr wurden Grundstücksverhältnisse aufgezeigt. Mit der Landtafel wurden auch räumliche Daten erfasst, analysiert und präsentiert.

Kategorie:
Print
Projektleistungen:
Buchgestaltung
Date:
Category:

unsere neusten arbeiten

Ab Januar 2022 haben wir ein Mandat von den Parlamentsdiensten in Bern