Gemeinde Gossau ZH

Zwei Mal vom höchsten Punkt der Gemeinde einen Kameraschwenk übers Dorf zeigen. einmal von rechsts nach links und umgekehrt. Dann den Gemeindepräsidenten vor der imposanten Zinnbechersammlung interviewen und zum Shluss noch einen flotten Musikteppich drunterziehen. Nein, danke. Solche Gemeindepräsentationen überlassen wir lieber anderen. Wir wollen Geschichten erzählen. Wie diejenige vom Filmteam um Regisseur Peter Fischli. Er hat den Auftrag erhalten, die Gemeinde Gossau im Zürcher Oberland zu porträtieren und dabei die schönsten Seiten zu zeigen.

Es freut uns, dass  «Gossau – Der Film» diverse Preise gewonnen und Auszeichnungen erhalten hat.

SILAFEST, International Festival of Tourism and Environmental:

Kategorie:  Bestes Drehbuch

KARLOVY VARY, Internationales Tourismusfilm-Festival, Karlsbad:

Prix Major of Karlovy Vary

US INTERNATIONAL FILM & VIDEO FESTIVAL, Los Angeles:

Silver Screen, Kategorie:  Corporate Tourism Films

WELIKO TARNOVO, Internationales Tourismusfilm-Festival, Bulgarien:

Erster Preis, Kategorie: Corporate Tourism Films

GRAND PRIX CIFFT, Wien:

Aus 1500 internationalen und selektierten Tourismusfilmen ist «Gossau – der Film» unter die besten 8 der Tourismusfilme nominiert worden.

Projektleistungen:
Drehbuch
Date:
Category:

unsere neusten arbeiten

Ab Januar 2022 haben wir ein Mandat von den Parlamentsdiensten in Bern