Kunde/Auftrag:

Das Physik-Institut der UZH beschäftigt sich mit Astrophysik und Teilchenphysik sowie der Physik der kondensierten Materie. Im Jahr 2016 hat die Universität Zürich die Internationale Physik-Olympiade (IPhO) ausgetragen. Parallel dazu haben Vorlesungen und ein Theaterstück im Theater Rigiblick ein breites Publikum für physikalische Phänomene angezogen. Für diese Events waren folgende Produkte gefragt:

Plakat zum Thema Weihnachtsvorlesung:
Zu Weihnachten hatte das Physik-Institut einige schöne Experimente aus dem Fundus der Physik anzubieten. Es wurde dabei mit Marshmallows, Maizena, Essiggurken, Gummibällen und Cola-Dosen gespielt.

Plakat zum Thema Ostervorlesung:
Visualisierung Explodierender Schokolade-Osterhasen und drehende Strausseneier: An seiner Ostervorlesung präsentierte Christof Aegerter vom Physik-Institut der Universität Zürich diese Woche unterhaltsame und erstaunliche physikalische Phänomene.

Informationsflyer Theater Rigiblick
Vier Jahreszeiten. Aber anders. Wer Pizza erwartet, kann zu Hause bleiben. Wer trotzdem kommt, bekommt eins auf die Ohren und wird Augen machen.

Das haben wir gemacht:

Plakate | Flyer | Textarbeiten